NZZ verkauft E-Balance

Die NZZ-Mediengruppe trennt sich von E-Balance, der digitalen Plattform zum Abnehmen, weil diese nicht mehr zur Beteiligungsstrategie der Gruppe passt.

ebalance

Die NZZ-Mediengruppe verkauft E-Balance an die Berliner Agenturgruppe Thesis Digital – den bisherigen Softwarepartner. Damit bereinigt die Gruppe ihr Portfolio im Geschäftsbereich Business Medien, der Fachmedien, Veranstaltungen und Informationsdienstleistungen für Geschäftskunden umfasst. Monica Dell’Anna, Leiterin Business Medien: «In den letzten Jahren haben wir uns von Unternehmen getrennt, die nicht mehr zu unserem Fokus passen, und neue, strategiekonforme Beteiligungen erworben. Durch den Verkauf von E-Balance haben wir das Portfolio nun vollständig auf die Strategie ausgerichtet.»

Thesis digital ist seit acht Jahren Softwarepartner von E-Balance. Bis im Frühling 2017 wird Thesis digital die Ernährungsplattform und die Mitarbeitenden schrittweise übernehmen. Die Agenturgruppe ist auf IT-Lösungen, Performance-Marketing sowie Digitalberatung spezialisiert und hält Beteiligungen an diversen Online-Unternehmen. «Thesis digital kennt das Produkt sehr gut und bringt die besten Voraussetzungen mit, um es weiterzuentwickeln», freut sich Dell’Anna. Den Standort Zürich will Thesis Digital beibehalten. «Wir planen, E-Balance mit gezielten Investitionen zur führenden Plattform im deutschsprachigen E-Health-Markt auszubauen», erläutert Wulf Rowek, Geschäftsführer von Thesis digital, seine Ziele.

Weitere Artikel zum Thema