Blick-Gruppe wird Medienpartner der Formel E

Die Blick-Gruppe geht ab 2016 mit E-Mobil Züri eine umfassende Medienpartnerschaft ein. E-Mobil Züri ist der Verein, welcher plant, ab 2017 in Zürich ein Formel E-Rennen durchzuführen.

Die Medienpartnerschaft mit der Blick-Gruppe solll laut Mitteilung das Gewicht der Zürcher Kandidatur sowohl in der Schweiz wie auch gegenüber der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) stärken.

Bildschirmfoto-2015-11-23-um-12.51.35

Die Medienpartnerschaft umfasst die Ringier-Publikationen Blick, Sonntagsblick sowie Blick am Abend im Online- wie auch Printbereich. Ziel der Partnerschaft ist es, die Formula E in der Schweiz besser bekannt zu machen und auch begleitende Aktivitäten, welche von E-Mobil Züri in den kommenden Jahren ausgelöst werden, publizistisch zu stärken.

Für Wolfgang Büchner, Geschäftsführer der Blick-Gruppe, stellt die vereinbarte Partnerschaft eine Win-Win-Situation dar: «Die Medienmarke Blick ist im Rennsport fest verankert. Die Formula E sehen wir als die logische Weiterentwicklung der Formel 1. Zürich betrachten wir als den perfekten Austragungsort mit Wirkung auf die ganze Schweiz.»

Roger Tognella, Präsident von E-Mobil Züri, zeigt sich erfreut: «Die Partnerschaft mit der Blick-Gruppe ist ein wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, die Formel E nach Zürich zu bringen. Für die Sponsoren bringt die Zusammenarbeit mit der Blick-Gruppe einen starken Hebel, um ihr Engagement im ganzen Land sichtbar zu machen. Durch die Partnerschaft wird die Elektromobilität in der Schweiz an Bekanntheit und Akzeptanz gewinnen.»
 

Weitere Artikel zum Thema