Interaktives Schaufenster

Heidelpay und POSeidon verwandeln Schaufenster in interaktive Point-of-Sales. Über das Schaufenster als Touchdisplay können Konsumenten im Sortiment des Händlers stöbern, Produkte in ihren Warenkorb legen und bezahlen.

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Am Sonntag oder nach Ladenschluss einen gemütlichen Schaufensterbummel machen und einkaufen, obwohl das Geschäft geschlossen ist? Die beiden Unternehmen Heidelpay und POSeidon machen dieses Szenario nun möglich.

Die Technologie von POSeidon, eines auf Kunden-Terminals, Tablet-Lösungen, Digital Signage und Mobile Payment spezialisierten Unternehmens, verwandelt Schaufenster in interaktive Point-of-Sales: Ein integrierter Beamer projiziert eine intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche direkt auf die Scheibe und macht sie damit zum Touchdisplay. Konsumenten können direkt über das interaktive Schaufenster im Sortiment des Händlers stöbern, Produkte in ihren Warenkorb legen und sie mit dem Zahlungsmittel ihrer Wahl bezahlen. Die Abwicklung der Transaktionen erfolgt durch Heidelberger Payment, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet.

Das Schaufenster als Point-of-Sale

Heidelpay stellt auf dem interaktiven Schaufenster eine Vielzahl an Zahlarten bereit. Neben den bislang überwiegend im E-Commerce verfügbaren Zahlverfahren, wie etwa Paypal oder Sofortüberweisung, können Kunden am Schaufenster auch per Rechnungskauf, Ratenkauf und Instore Payment bezahlen. So steigern Händler nicht nur ihre Umsätze ausserhalb der Öffnungszeiten, sondern bieten potenziellen und Stammkunden gleichermassen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Das komplette Portfolio an elektronischen Zahlungsmitteln stellt Heidelpay auch auf den POSeidon Terminals am stationären POS zur Verfügung. Mit den White-Label-Verkaufsterminals können stationäre Händler ihr Angebot an Zahlungsmitteln vergrössern, neue Kundensegmente erschliessen und Bestandskunden einen Mehrwert bieten.

Multichannel par excellence

Sowohl die interaktiven Schaufenster als auch die POSeidon Terminals bieten laut Mitteilung einen weiteren wichtigen Vorteil: Kunden können über sie – wie in einem Onlineshop – Produkte bestellen, die im stationären Handel nicht vorrätig sind. Die Lieferung erfolgt wahlweise in das Ladengeschäft oder nach Hause. Zudem ermöglicht die vollintegrierte Lösung Beam Basket den Kunden, ihren stationär im Store oder am Schaufenster gefüllten Warenkorb mit nach Hause zu nehmen, indem sie einen angezeigten QR-Code mit dem Smartphone scannen. Um den Einkauf abzuschliessen, geben sie einfach ihre Adressdaten über das Mobilgerät ein und wählen die präferierte Zahlart aus.

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