Unikat gewinnt Pitch um Kuoni

Um die Markenkommunikation von Kuoni zu revitalisieren, schrieb DER Touristik Suisse eine Konkurrenzpräsentation unter zuvor selektionierten Agenturen aus. Den Zuschlag hat nun die Küsnachter Kreativagentur Unikat erhalten.

kuoni-logo

Die Traditionsmarke Kuoni gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Brands der Schweiz. Der Reiseveranstalter mit über 80 eigenen Reisebüros in der Schweiz wurde 2015 von der DER Touristik übernommen und konnte sich im Reisemarkt wieder als führende Grösse etablieren.

Laut André Plöger, Vice President Marketing und Corporate Development DER Touristik Suisse, ist es Unikat gelungen, die Markentradition erfrischend weiterzuführen – mit einem tragfähigen Konzept, das bestens deklinierbar ist. Der Entscheid für dieses Kreativkonzept wurde auch von einem eigens bei den Zielgruppen durchgeführten Pre-Test bestätigt. Das neue Kommunikationskonzept wird auf Anfang 2019 eingeführt, wobei erste Arbeiten bereits in der Weihnachtszeit zu sehen sind.

Weitere Artikel zum Thema