Das sind die Nominierten des Swiss Sponsorship Awards
Am 9. Februar 2017 findet im Sonnenberg Convention Center in Zürich die fünfte Preisverleihung der Swiss Sponsorships Awards statt. Ausgezeichnet werden die besten Sponsoring-Kampagnen der Schweiz. Wiederum sind bedeutende Unternehmen im Rennen.
Die Preisverleihung der Swiss Sponsorship Awards zeichnet jedes Jahr die besten Sponsoring-Kampagnen in den Kategorien Sportsponsoring, Kultursponsoring, Gesellschaftssponsoring und internationales Sponsoring aus. Die Awards sollen laut Mitteilung das hohe Niveau und herausragende Leistungen im Schweizer Sponsoring fördern. Organisatoren sind der Swiss Sponsorship Think Tank und als neuer Partner der Verband Sponsoring Schweiz.
Die Jury mit Vertretern aus der Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft hat die folgenden Unternehmen für die 5. Swiss Sponsorship Awards nominiert:
Sportsponsoring:
- UBS
- Credit Suisse
- Cornèrcard
- Vaudoise Assurances
- Canal+
Internationales Sponsoring:
- ABB
- Swiss Re
- Julius Bär
Kultursponsoring:
- Migros
- Jeep
- Credit Suisse
Gesellschaftssponsoring:
- Helsana
- Breitling
Die Jury für die Swiss Sponsorship Awards 2017 setzt sich zusammen aus:
- Dominique Turpin, Präsident IMD
- Patrick Cotting, Lehrbeauftragter IE Business School, USI u.a. / CEO CCI Cotting und CCI MEDIA
- Sébastien Tondeur, CEO MCI Group
- Hans-Jürg Rufener, Chief Creative Director, MCH Group
- Jürg Kernen, Chefredaktor SponsoringExtra
- Thomas Schmutz, Vize-Direktor Aargauer Kunsthaus
- Thomas Junod, Education & Universities Manager, UEFA
- Pierre Brunschwig, CEO Bongénie-Grieder
- Veronika Roos, Generalsekretärin Swiss Paralympic
- Sebastian Chiappero, Präsident Swiss Sponsorship Think Tank.