«Jahrbuch Marketing 2019»: Ausgabe 29 erscheint erstmals zweisprachig

Die 29. Ausgabe des «Jahrbuch Marketing» erscheint erstmals in seiner Geschichte zweisprachig und steigert die Auflage um 30% auf 8'500 Exemplaren in der Deutsch- und Westschweiz. Victoria Marchand, Verlegerin und Chefredakteurin des Westschweizer B2B Mediums Cominmag.ch, verantwortet die Chefredaktion.

Nach dem erfolgreichen Jahrgang 2018 wird die 29. Ausgabe des «Jahrbuch Marketing 2019» erstmals mit Beiträgen auf Deutsch und Französisch erscheinen. Die Auflage wird gleichzeitig um 30% auf 8’500 Exemplare gesteigert, um Westschweizer Entscheider im Marketing und Meinungsführer zu erreichen.

Digitale Revolution verändert das Marketing

Die digitale Revolution zwingt Unternehmen dazu, sich neu zu erfinden. Nun kann sich kein Berufsfeld mehr der Frage entziehen: Was sollen wir tun, um es richtig zu machen? Um diesen Wandel besser erfassen zu können, kommen im Jahrbuch 2019 33 Marketingverantwortliche aus 11 Branchen (Banken-Versicherungen, Einzelhandel, Luxusgüter, Dienstleistungen, Industrie, Freizeit, Medien etc.) aus der Deutsch- und der Westschweiz zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen in dieser Phase des Umbruchs. Wie setzen sie neues Wissen um? Wie schulen sie ihre Mitarbeitenden? Wie hat die digitale Technik ihre Arbeitsmethoden verändert? Wie kommunizieren sie mit ihren Kunden?

Informations- und Inspirationsquelle

Seit Jahrzehnten ist das Jahrbuch eine Informations- und Inspirationsquelle oder ganz einfach das Nachschlagwerk für Unternehmer, Strategen und Leader im Marketing. Die Kömedia AG geht auf das Jahr 1912 zurück. Als Medienunternehmen verlegt und vermarktet sie zahlreiche Medien, u.a. im Bereich Marketing/Kommunikation die Zeitschriften «Marketing + Kommunikation», «Werbewoche» und «Cominmag.ch».