Die Fachjury des Goldbach Crossmedia Awards 2020 ist bekannt

Der Goldbach Crossmedia Award wird bereits zum 16. Mal vergeben. Nun ist bekannt, wer zur Fachjury gehört. Kampagnen können zudem verlängert bis zum 22. Januar 2020 eingereicht werden.

Visual Crossmedia Award 2020

Auch in diesem Jahr wird eine 14-köpfige unabhängige Fachjury – bestehend aus Vertretern von Kreativ- und Mediaagenturen sowie Werbeauftraggebern – die beste crossmediale Kampagne auszeichnen, die durch ihre innovative und intelligente Vernetzung überzeugen kann.

Der Bewertung der eingereichten Cases nehmen sich unter der Leitung von Marco Taborelli von Marco Taborelli Consulting folgende Branchenexperten an:

  • Jan Alther, Philips
  • Christoph Bürge, Metzger Rottmann Bürge Partner
  • Karin Estermann, Inhalt&Form
  • Simon Flatt, Coop Genossenschaft
  • Caspar Heuss, Wirz Communications
  • Sarah Hiltebrand, Die Antwort
  • Pam Hügli, Serviceplan Suisse
  • Marc Isler, Brack.ch
  • Manfred Kluge, Omnicom Media Group Schweiz
  • Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat
  • Benjamin Moser, MediaCom Switzerland
  • Giovanni Porcelli, Volvo Car Switzerland
  • Thorsten Schapmann, Beiersdorf
  • Dominique Zingg, Feldschlösschen Getränke

Neben der crossmedialen Strategie und der Effizienz des Medieneinsatzes wird auch der Innovationsgrad einer Kampagne, ihre kreative Leitidee und medienadäquate Umsetzung sowie der Gesamteindruck bei der Siegerauswahl berücksichtigt.

Der Einsendeschluss für den Goldbach Crossmedia Award wurde bis zum 22. Januar 2020 verlängert.
Die Gewinner werden am 2. April 2020 im Rahmen der Award Night von «Best of Swiss Web» und «Werber des Jahres» in der Samsung Hall in Dübendorf bei Zürich gekürt.

Weitere Artikel zum Thema