Nexum crea una campagna di avvento digitale per il Club Coop Hello Family

Weihnachten bedeutet Besinnlichkeit, Freude – und Geschenke. All das bietet Coop jetzt den Mitgliedern seines Hello Family Clubs und solchen, die es noch werden wollen, mit einer neuen Adventsaktion.

hello-family-club

Su un Microsito hat Nexum das fiktive Schweizer Bergdorf «Schneelisberg» illustriert. Besucher können in der Vorweihnachtszeit mithelfen, das Dorf nach und nach für die Feiertage vorzubereiten. Dafür erhalten sie täglich die Chance auf attraktive Gewinne.

Das malerische Schneelisberg ist zugeschneit und ganz schön chaotisch. Zum Glück sind die Noëlinis da. Die aus der diesjährigen – ebenfalls von Nexum Digital umgesetzten – Coop Weihnachtskampagne («Wo Wiehnachte deheime isch») bekannten Protagonisten packen mit an. Doch ganz alleine schaffen sie es nicht. So helfen Besucher der Microsite ihnen mit täglichen Aufgaben dabei, die verlorene Rüebli-Nase des Schneemanns Ole zu finden, eine Futterkrippe vom Schnee zu befreien oder den Skilift wieder zum Laufen zu bringen. Das lohnt sich: Zu den Preisen zählen hochwertige Sachgewinne genauso wie Gutscheine für Familienferien oder Mitgliedschaften in Fitness-Studios.

Das Nexum-Team begleitete die Adventsaktion von der initialen Konzeption, über das Design inklusive Illustration, bis hin zur technischen Umsetzung. Darüber hinaus hat Nexum die korrespondierenden Werbemittel erstellt – hier fokussiert sich Coop insbesondere auf die Bewerbung der Aktion via Facebook und YouTube.

Als Besonderheit haben Besucher die Möglichkeit, über WhatsApp zu allen Neuigkeiten, Aufgaben und Preisen rund um die Adventsaktion informiert zu bleiben.

Altri articoli sull'argomento