Contenuto UP: Tuna Productions lancia un'agenzia cinematografica a servizio completo

Schnelle, unkomplizierte und kreative Umsetzungen – vom E-Board bis zum Imagefilm – werden immer gefragter. Mit UP Content hat Tuna Production per 2020 eine Full-Service-Bewegtbildagentur lanciert.

Tuna Production

Das Tuna-Duo: Derya und Tufan Tuna (v.l.n.r.).

 

«Damit reagieren wir auf das rasant wachsende Bedürfnis nach visuellem Content», sagt Gründerin Derya Tuna. UP Content soll visuellen Content für TV, soziale Netzwerke, Websites und Events innert kürzester Zeit schnell und kostengünstig realisieren. Die Tuna-chefin hat festgestellt, dass die Kunden immer öfter Kommunikationsbedürfnisse haben, für die sie heute keinen geeigneten Produktionspartner finden. Sie haben zwar eine spannende Botschaft, wissen aber nicht, in welcher Form und mit welchem Partner sie diese umsetzen können.

Gleichzeitig verändern sich im Zeitalter der Digitalisierung die Gewohnheiten beim Medienkonsum. «Es wird es zunehmend komplexer und anspruchsvoller, in den Medien die gewünschten Zielgruppen zu erreichen», sagt Tuna. Es gehe darum, «immer fokussierter auf unterschiedlichsten Kanälen mit massgeschneiderten Botschaften präsent zu sein».

Doch für solche Aufgaben seien heute die Produktionsstrukturen viel zu schwerfällig. Zudem komme es viel zu teuer, wegen einem kurzen Social-Media-Clip die ganze Maschinerie einer Werbeagentur in Bewegung zu setzen.

Diese Nische möchte UP Content bedienen. Produziert werden Videos und Filme für sämtliche Formate – seien es Video-Reportagen, Live-Storys, Dok-Filme oder Content Online-Magazine, Social-Media-Kanäle, E-Boards an Bahnhöfen, Inflight-Screens oder Events. Von der Idee bis zur Umsetzung inklusive Nachbearbeitung und Endfertigung wird bei UP Content alles inhouse produziert. Zudem kann das Angebot von UP Content auch mit demjenigen von Tuna production kombiniert werden. Dies zum Beispiel, wenn in Ergänzung zum klassischen TV-Spot verschiedene Medien mit einheitlich produziertem Content beliefert werden sollen.

Zudem wurde mit der Gründung von UP Content die bisherige GmbH Tuna Production in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und mit einer Beteiligung an einer Londoner Filmproduktion gestärkt.

Altri articoli sull'argomento