Scholtysik & Partner: Rebranding di Harald Quandt

Die Branding-Agentur Scholtysik & Partner entwickelt die neue Markenarchitektur und den neuen Markenauftritt für die Finanzdienstleister der Harald Quandt Gruppe.

Die Familie Harald Quandt ist in Deutschland der Pionier der alternativen Anlageklassen und der gezielten Vermögenssteuerung im Family Office. Per September 2015 strukturiert die Harald Quandt Gruppe ihre Finanzdienstleister neu in vier Marken:

scholtysik_hq_rebranding_02

Das Geschäft mit Private Equity und Immobilien wird unter dem Namen HQ Capital zusammengeführt. Damit entsteht ein globaler, unabhängiger Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen mit einem aktuell verwalteten Vermögen von mehr als 12 Milliarden USD und zehn Standorten in Nordamerika, Europa und Asien. Die Beteiligungsgesellschaft Equita wird eine Tochtergesellschaft von HQ Capital und firmiert künftig unter dem Namen HQ Equita. HQ Trust ist eines der ältesten und grössten unabhängigen Multi Family Offices in Deutschland. Neben der Verwaltung hochkomplexer Vermögen von Privatpersonen, Familien und Stiftungen berät HQ Trust auch institutionelle Anleger, Pensionskassen und Versorgungswerke. HQ Asset Servicing ist spezialisiert auf Vermögensbuchhaltung sowie Performance- und Risikoanalyse.

scholtysik_hq_rebranding_01

Markenarchitektur, Positionierung, Naming und Design

Scholtysik & Partner entwickelt gemeinsam mit dem Management und der Eigentümerin die Markenarchitektur, die Positionierungen im Wettbewerb, das einheitliche Namenssystem und einen firmenübergreifenden visuellen Auftritt. Das gemeinsame Q-Signet und der Namensbestandteil HQ unterstreichen den Bezug zur Gründerfamilie Harald Quandt und sind die verbindenden Bausteine der HQ-Markenfamilie. Der neue Markenauftritt der HQ Finanzdienstleister ist international verständlich, wirkt klar und geradlinig und betont im angelsächsisch gefärbten Finanz-Mainstream die deutsche Herkunft und einen deutschen Qualitätsanspruch.

scholtysik_hq_rebranding_03
scholtysik_hq_rebranding_04
 

Altri articoli sull'argomento