SevenOne Media diventa Seven.One Entertainment Group Svizzera

Um sich aktiv den Herausforderungen des Marktes zu stellen, hat ProSiebenSat.1 Media im letzten Herbst die Weichen für ein plattformunabhängiges Entertainment-Unternehmen gestellt. Nun wurde die Umfirmierung von SevenOne Media (Schweiz) AG in Seven.One Entertainment Group Schweiz AG bekannt gegeben.

sevenoneentertainmentgroup

Der Bewegtbildmarkt ist weltweit im Umbruch. Die Nutzung von TV-Angeboten verändert sich und der Wettbewerb in den digitalen Distributionskanälen wächst. Deswegen hat ProSiebenSat.1 Media SE im vergangenen Herbst die Weichen für ein plattformunabhängiges Unternehmen gestellt. «Unser gemeinsames Ziel ist es, alle Entertainment-Aktivitäten der Holding unter einem Dach zusammenzufassen. Wir schaffen damit eine grössere Agilität, schlankere Strukturen, schnellere Entscheidungswege und eine engere Verzahnung. Was uns in der Content-Entwicklung, der Akquisition und der Content-Ausspielung sowie -Monetarisierung effizienter und somit für unsere Werbekunden attraktiver macht», erklärt Andrea Haemmerli, Managing Director der neuen Seven.One Entertainment Group Schweiz.

Neues Corporate Design, neue Markenarchitektur

Das neue Corporate Design und die neue Markenarchitektur mit den entsprechend angepassten Namen der zugeordneten Gesellschaften und Marken, tragen das neue Selbstverständnis nach innen und aussen und machen die Transformation sichtbar. Am Dienstag erfolgte die offizielle Umfirmierung der Firma SevenOne Media (Schweiz) AG in die Seven.One Entertainment Group Schweiz AG ins schweizerische Handelsregister. Seven.One Entertainment Group Schweiz ist damit in sämtliche Rechtsverhältnisse von SevenOne Media (Schweiz) eingetreten.

(Visitato 67 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento