Gruppo NZZ Media: nominato il responsabile della gestione dei progetti

Simon Virlis übernimmt bei der NZZ-Mediengruppe per 1. März die Leitung des Projektmanagements. Die Stelle wurde neu geschaffen und ist die direkt beim CEO Albert P. Stäheli angesiedelt.

Mit der neuen Stelle für Projektmanagement will die NZZ-Mediengruppe nach der Restrukturierung und dem bis Ende Jahr absehbaren Abschluss der noch laufenden Integrationsprojekte den Fokus stärker auf Investitionen und Expansion richten, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. In seiner neuen Funktion soll der 32-jährige Virlis die laufenden Projekte zusammenführen und die Grundlagen für zukünftige Projekte und Investitionen erarbeiten.

Simon Virlis schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich mit einem Master of Arts in Business Administration ab. Er war Mitglied der Geschäftsleitung der Amiado Group, einer Tochtergesellschaft von Axel Springer, und führte in der Gruppe die Partyguide.ch AG und Usgang.ch AG. Letztere hat er aufgebaut und im Jahr 2008 an Axel Springer verkauft.

 

Altri articoli sull'argomento