Megura per Lumo Architects: Rinnovamento totale dell'identità del marchio

Die Badener Agentur Megura hat für Schneider Spannagel Architekten einen neuen Namen und Markenauftritt erarbeitet.

megura_lumo_01

Der altersbedingte Rücktritt eines Geschäftsleitungsmitglieds habe die Firma Schneider Spannagel Architekten dazu gezwungen, den Namen und das Erscheinungsbild der Firma unter die Lupe zu nehmen. Dies führte schlussendlich zu einem kompletten Umbau der Marke, der in Zusammenarbeit mit Megura vollzogen wurde.

 

Wie wär’s mit einem neuen Namen?

Angefangen hatte alles mit der einfachen Frage nach dem neuen Namen, der einen Stein nach dem anderen ins Rollen brachte. In einem Marken-Workshop wurde zuerst das Fundament neu gelegt: Werte wurden festgehalten, Visionen geschärft und der Markenkern definiert. Der darauf aufbauende Name Lumo steht für die Adjektive leicht, unkompliziert, modern, offen und soll die Werte und Arbeitsweise des Büros wie auch den Baustil der realisierten Gebäude widerspiegeln. Auf dieser Basis wurde schliesslich das neue Erscheinungsbild erarbeitet. 

 

Ein bewegliches Logo

Mit der erarbeiteten Basis gelang der konsequente Umbau der Firma: vom bodenständig anmutenden Architekturbüro Schneider Spannagel zum zeitgemäss-agilen Atelier namens Lumo Architekten – mit neuem Namen und Logo inklusive Sito web, Briefschaften, Beschilderung und allem, was dazu gehört. Die Leichtigkeit und Experimentierfreude der neuen Firma zeigt sich übrigens auch in digitalen Medien auf subtil-spielerische Weise: Das reduzierte Logo erlaubt es, die markanten vier Buchstaben im Raum zu bewegen, so dass immer wieder neue Kombinationen entstehen.

megura_lumo_03
(Visitato 35 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento