Klickologie

BUCHTIPP In dem Buch „Klickologie“ erklärt der Autor Graham Jones wie sich Kunden beim Onlineshopping verhalten und wie der Onlineshop klickologisch aufgebaut werden kann. Einen Onlineshop haben heute fast alle Unternehmen – Erfolg damit haben aber nur wenige; die meisten Onlineshops dümpeln vor sich hin. Ein Grund dafür ist, dass die Händler nicht so recht […]

Einen Onlineshop haben heute fast alle Unternehmen – Erfolg damit haben aber nur wenige; die meisten Onlineshops dümpeln vor sich hin. Ein Grund dafür ist, dass die Händler nicht so recht wissen, wie sie mit dem Onlinekunden umzugehen haben, worauf es ankommt und worin sich Onlineshopping vom traditionellen Einkaufen im Laden unterscheidet. Hier setzt das Buch an und durchleuchtet das Verhalten der Käufer im Internet – vom generellen Kaufverhalten über die speziellen Befindlichkeiten beim Onlineshopping bis zum Wunschverhalten beim Einkaufserlebnis der Zukunft. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Nutzen für den Onlinehändler, der diese Informationen direkt umsetzen und so seinen Shop optimieren kann. getAbstract empfiehlt das Buch allen, die ihren Onlineshop auf Vordermann bringen möchten, sieht aber auch einen Lesegewinn für interessierte Konsumenten.getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 9Innovationsgrad: 6Stil: 6Verlag: RedlinePublikationsjahr: 2014Seiten: 256ISBN: 9783868815610

(Visitato 23 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento