TBWA\Zürich gewinnt zweimal Bronze, Jung von Matt/Limmat einmal
Tag drei in Cannes: Drei weitere Bronze-Löwen für die Schweiz. Jung von Matt/Limmat setzt sich zudem mit Arbeiten für Graubünden Ferien auf zwei weitere Shortlists.
TBWA\Zürich darf sich über gleich zwei bronzene «Industry Craft» Lions für die Big-Mac-Kampagne freuen. Mit einem Kampagnen-Löwen wurden die sechs Motive «Mixtape/Playlist», «Cash/Bitcoin», «Jukebox/Spotify», «Joystick/Controller», «VHS/MP4» sowie «Airmail/E-Mail» im Bereich All'aperto für McDonald’s ausgezeichnet. Der zweite Bronze-Löwe ging an das Motiv «IQ/AI» aus der gleichen Kampagne.
Jung von Matt/Limmat holt einen bronzenen Brand Experience & Activation Lion im Bereich als Low Budget / High Impact Campaign. Ausgezeichnet wurde die Arbeit «Friendly Photography Bann in Bergün» für Graubünden Ferien.
Die Schweiz hat sich nach zwei Tagen somit fünf Löwen gesichert. Drei Bronzene gehen an TBWA\Zürich, ein Bronzener und ein Silberner an Jung von Matt/Limmat. Auf den ersten Löwen in Gold wartet die Schweiz dieses Jahr weiterhin. Weitere Chancen bleiben. Jung von Matt/Limmat beispielsweise hat noch das eine oder andere Ass im Ärmel.
In der Kategorie «PR» gelingt den Zürchern am Mittwoch im Bereich Media Relations der Sprung auf die Shortlist – auch hier ist es das Fotografierverbot von Bergün, das die Jury überzeugt hat. Die Kampagne wurde im Auftrag von Graubünden Ferien umgesetzt und hat für viel Aufmerksamkeit und auch Kritik gesorgt (Werbewoche.ch segnalato).
Die zweite Shortlist-Platzierung feiert Jung von Matt/Limmat in der Kategorie «Media», Subkategorie Media/Entertainment. Auch hier heisst der Kunde Graubünden Ferien. Diesmal im Rennen: Der Vorverkauf für das Bilderbuch der Steinböcke Gian und Giachen, an dem exklusiv nur Grosseltern teilnehmen durften.
Categoria | Sottocategoria | Agenzia | Cliente | Campagna | Premio |
---|---|---|---|---|---|
Design | Pubblicazioni e design editoriale | Jung von Matt/Limmat | Samsung | L'edizione del design dei giornali | Argento |
Artigianato digitale | UX e Journey Design | Jung von Matt/Limmat | Samsung | Un tocco di storia | Elenco ristretto |
Esperienza e attivazione del marchio | Viaggi | Jung von Matt/Limmat | Vacanze nei Grigioni | Bergün photo ban | Elenco ristretto |
Esperienza e attivazione del marchio | Campagne a basso budget e ad alto impatto | Jung von Matt/Limmat | Vacanze nei Grigioni | Bergün photo ban | Elenco ristretto |
PR | Relazioni con i media | Jung von Matt/Limmat | Vacanze nei Grigioni | Bergün photo ban | Elenco ristretto |
Media | Media/Entertainment | Jung von Matt/Limmat | Vacanze nei Grigioni | Vorverkauf exklusiv für Grosseltern | Elenco ristretto |
All'aperto | Vendita al dettaglio | TBWA-Zurigo | McDonald's | Blocchi di legno, palloncini, palline (Happy Meal) | Bronzo |
Agenzia | |||
---|---|---|---|
Jung von Matt/Limmat | 1 | 1 | |
TBWA-Zurigo | 3 | ||
Totale | 1 | 4 |