Teil.ch progetta la corporate identity della nuova compagnia assicurativa UNIS
Teil.ch hat für das aus Lloyd's Coverholder Abraxas Insurance und der IBC Direct entstandene Versicherungsunternehmen UNIS die Entwicklung des Namings, des Erscheinungsbildes und der Kommunikationsmassnahmen übernommen.
Die UNIS ist aus der Fusion der bekannten Lloyd’s Coverholder Abraxas Insurance und der IBC Direct entstanden, welche sich beide über Jahre als etablierte Partner des Londoner Versicherungsmarktes behaupten konnten. Neben Berufs-und Organhaftpflichtversicherungen (D&O) bietet die UNIS AG auch Lösungen in den Bereichen Motorfahrzeug- und Sachversicherungen an und ist der führende Lloyd’s Partner in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Als Basis wurden sowohl der neue Name UNIS mit dem Zusatz «United Insurance Services», wie auch das Logo und die Corporate Design Elemente geprägt. Zur Unterscheidung der vielfältigen Produkte hat die Agentur eine Farbwelt mit der zentralen Hausfarbe und sieben ergänzenden Produktefarben definiert. Im über zwanzig seitigen Corporate Design Manual sind der Einsatzbereich und der Anwendungsspielraum festgehalten. Als prägende Elemente wurden zudem die Schriftanwendungen und die Bildwelt definiert, sowie ein Bilderpool angelegt. Desweiteren wurde im Rahmen des Auftrages die Erstellung der Briefschaft und Firmenpräsentation, Rollups, Memberkarten, Folder, Factsheets, Inserate und ein Direct Mailing umgesetzt. Mittels des DM’s in Form einer Schieberkarte mit Begleitbrief, werden bestehende Broker, Partner und Versicherungsnehmer über die Neuerung und den damit verbundenen Mehrwert informiert.
Verantwortlich bei UNIS: Christian Andres (Managing Director). Responsabile presso Teil.ch: Alain Zeiter, Mariko Hooiveld (Beratung, Konzeption), Martin Zeiter (Creative Direction), Sabine Gerhards (Grafik).