TheIndustry et Konnex réalisent une campagne en ligne pour Bio Suisse

Die Agenturen TheIndustry, Konnex und Thjnk haben eine Online-Kampagne für die Bio-Milchprodukte von Bio Suisse umgesetzt.

Kampagne-Bio-Suisse-2019-Sitebar-Video-0-28-screenshot

Zusammen mit Bio Suisse haben die drei Agenturen eine passende Mediastrategie ausgelegt und digitale Massnahmen umgesetzt. Dazu wurden dreisprachige Sitebar-Response-Ads mit je fünf Sujets – für Joghurt, Butter, Käse, Rahm und Milch – erstellt. Die Ads präsentieren die Knospe-Milchprodukte von Bio Suisse, zudem konnte der Rezipient an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Nachdem der Kunde das zur Frage passende Produkt angeklickt hatte, konnte er anschliessend seine Kontaktdaten in der Sitebar hinterlegen. Zu gewinnen gab es eine von acht KitchenAids als Hauptpreis.

Die Branding-Kampagne erreichte eine 100-Prozent-Visibility-Rate und erzielte ausgezeichnete Klickraten. Auch in Sachen Performance wurden angestrebte Werte übertroffen. Es konnten zahlreiche Adressen und Neuabonnenten für den Newsletter von Bio Suisse gewonnen werden, was zeigt, dass das Werbeformat aufgrund der Interaktion mit dem User eine spannende Massnahme für einen starken Auftritt im Web ist.

Konnex zeigt sich zufrieden: «Mit TheIndustry können wir stetig neue Idee erarbeiten und Weiterentwicklungen von Werbemittelformaten vorantreiben. Bereits vor rund 3 Jahren wurden gemeinsam die ersten HTML5-Umsetzungen (Sitebar Ad) mit direkter Interaktion im Werbemittel erfolgreich umgesetzt. Die Kampagne von Bio Suisse hat sich aufgrund der definierten Ziele sehr gut für eine solche Umsetzung geeignet. Dank der guten und professionellen Zusammenarbeit mit dem Team von TheIndustry konnte dieses Format zusätzlich weiterentwickelt werden. Sowohl der Kunde wie aber auch alle Beteiligten sind erfreut über die guten Resultate.»

Bio Suisse_Butter DE

Verantwortlich bei Bio Suisse: Sylvia Gysin. Verantwortlich bei TheInudstry: Dario Piccinno. Verantwortlich bei thjnk: Alexander Jaggy (Geschäftsführer Kreation); Angela Cristofari (Beratung). Verantwortlich bei Konnex: Peter Döbeli (Mitinhaber); Esther Widmer (Mediaplanung); Kathalin Suppanz (Mediaplanung).

(Visité 43 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet