Heads développe la chronique d'Amag avec un regard sur l'avenir de la mobilité

Amag feiert das 75-jährige Bestehen. Heads hat nebst dem Jubiläumslogo eine Unternehmenschronik entwickelt, die faszinierende Pionier- und Unternehmensgeschichte erzählt und Mobilitätsspezialisten der ETH Raum bietet, realistische Wege zu einer klimafreundlichen Mobilitätszukunft aufzuzeigen.

amag

Zur mittlerweile 75-jährigen Unternehmensgeschichte gehören viele wegweisende Entscheide. So zum Beispiel der frühe Einstieg in die elektronische Datenverarbeitung, logistische Weichenstellungen, eine vorausschauende Immobilienstrategie, der Einstieg in das Autofinanzierungsgeschäft, der Aufbau eines umfassenden Garagennetzes und erfolgreiche Investitionen in andere Geschäftsfelder. All dies erzählt die Amag Chronik, die zum Geburtstag erschienen ist.

Da eine erfolgreiche Geschichte keine Garantie für eine erfolgreiche Zukunft ist, interessiert sich die Amag für zukunftsgerichtete Analysen. Die Chronik schliesst deshalb mit Beiträgen von Mobilitätsexperten der ETH Zürich: Die Professoren Kay Axhausen, Christofer Onder und Konstantinos Boulouchos äussern sich zur klimafreundlichen Mobilität von Morgen.

amag

Rédaction: Dino Graf (Leiter AMAG Group Communication); Felix Müller (fmkomm.ch); Dr. Inken De Wit (ETH Zürich). Buchkonzept/Design: Ralph Hermann, Natascha Almeida (Beratung); Marco Simonetti (Design Direction); Roman von Arx (Produktion); Nicolas Bruni, Simon Iannelli (Fotografie); Bubu (Druck).

Plus d'articles sur le sujet