Dachcom implements sustainable communications presence for Bluesign

Die Agentur hat für das Unternehmen Bluesign Technologies einen nachhaltigen neuen Kommunikationsauftritt entwickelt.

Dc_bluesign_Header

Das global agierende Schweizer Unternehmen Bluesign Technologies unterstützt mit seinen weltweit verbindlichen Standards und Dienstleistungen Chemielieferanten, Textilhersteller und Fashion-, Sport- und Outdoorbrands auf dem Weg zu einer sauberen und nachhaltigen Textilproduktion.

Um dies ganzheitlich und länderübergreifend zu kommunizieren, hat Dachcom die Leitidee «The Blue Way» entwickelt. Die Leitidee steht für den Weg in Richtung verantwortungsbewusste und nachhaltige Textilherstellung, auf dem Bluesign seine Partner entlang der gesamten Produktionskette begleitet.

Die plakativen Keyvisuals nehmen das Quadrat des Bluesign-Logos auf und transformieren es in 3D-Elemente, welche sich zu einem stringenten blauen Weg formieren. Der blaue Weg zieht sich durch alle Kommunikationsmassnahmen und bezieht dabei die verschiedenen Zielgruppen ein.

Für den neuen Kommunikationsauftritt kommt: die neu entwickelte Website zum Einsatz sowie Anzeigen, ein modulares Messekonzept, Mailings an die verschiedenen Zielgruppen, eine News-Gazette in Print-Form und eine umfassende Content-Strategie. Für die cloud-basierte Business-Lösung «Cube» wurde zudem ein neuer Erklärfilm realisiert.

More articles on the topic