Only at home? Not at all: Café Royal and Migros Gastronomie launch new campaign

Die neue Kampagne von Café Royal und Migros Gastronomie macht auf die rund 260 Standorte aufmerksam und läuft seit Montag während zwei Wochen in Online- und Digital-Out-of-Home-Medien.

Café-Royal-–-Cappuccino-Hands-0-9-screenshot

Das Herzstück der neuen Kampagne ist ein Video, in dem ein Cappuccino in zwei zu einer Tasse geformte Hände gegossen wird. Das Video soll ein Gefühl von Freiheit und Spontanität beim Konsum unterwegs vermitteln. «Der Ausser-Haus-Kaffeekonsum erfreut sich grosser Beliebtheit, gerade auch bei jungen Leuten, die vielleicht noch keine eigene Kaffeemaschine haben und gerne unterwegs sind. Mit der neuen Kampagne möchten wir diese Zielgruppe verstärkt ansprechen», sagt Magdalena Blonkiewicz, Marketing Communication Manager bei Delica.

Flankiert wird die Kampagne durch Online-Banner, die mit auffälligen Headlines zu einem Zwischenstopp in einem Migros Restaurant oder Take Away einladen. Die Motive werden auch auf Plakaten in POS-Nähe eingesetzt.

Für die Kampagne zeichnet Jung von Matt/Havel verantwortlich. «Die Kampagne bricht die Regeln der traditionellen Kaffeekommunikation, was aus unserer Sicht längst überfällig war», meint Shelley Lui, Creative Director bei Jung von Matt/Havel. «Der moderne Stil, der differenzierend, aber dennoch locker ist, passt zur Marke und auch zu der Zielgruppe, die wir damit erreichen wollen.»

Café-Royal-Kampagne_Anzeige_Migros-Restaurant

More articles on the topic