How Youtube inspires sports fans
GROSSEVENTS Mega-Sportevents wie die Olympischen Spiele sind auch mediale Grossereignisse. Neben der offiziellen Berichterstattung in TV und Zeitungen tummeln sich Sportbegeisterte intensiv auf Youtube, um möglichst nichts zu verpassen.Um herauszufinden, wie deutsche Sportfans ihrer Leidenschaft für Sportthemen und -events online nachgehen, hat Google zusammen mit Ipsos Connect eine repräsentative Studie mit 5.001 Nutzern zwischen 16 […]
Um herauszufinden, wie deutsche Sportfans ihrer Leidenschaft für Sportthemen und -events online nachgehen, hat Google zusammen mit Ipsos Connect eine repräsentative Studie mit 5.001 Nutzern zwischen 16 und 54 Jahren durchgeführt.65 Prozent der Sportinteressierten schauen sich auf YouTube-Videos rund um das Thema Olympia auch in den Tagen vor und nach den Wettkämpfen an. Für mehr als jeden Zweiten (55 Prozent) ist YouTube sogar eine der ersten Quellen, die sie nach grossen Live-Sport-Events oder wichtigen Sportnachrichten aufsuchen. Als Sportinteressierte wurden Befragte definiert, die mindestens einmal im Monat YouTube-Sportinhalte nutzen.