Climate or cutlet? Best of Swiss Web lets community vote on menu

Wie klimasensibel ist die Schweizer Web- und Kommunikationsbranche? Zum 20. Mal werden in elf Kategorien die besten Webprojekte der Schweiz gesucht. Auf Anregung aus der Branche hin lässt Best of Swiss Web dieses Jahr die Community selber entscheiden, ob an der Award-Night vom 2. April 2020 ausschliesslich vegetarische Speisen serviert werden.

41383401822_b6b553e399_k-2

2020 wird das Jahr des Klimas. Die Bevölkerung findet ein neues Umweltbewusstsein. Ressourcenschonung liegt im Trend: jüngst wurde den Gästen der Golden Globes ein veganes Menü kredenzt.

Statt ein vegetarisches Menü vorzugeben, gibt Best of Swiss Web den Vertretern der Web- und Kommunikationsbranche die Möglichkeit, selbst Farbe zu bekennen. Die Best of Swiss Web Community ist aufgerufen, bis zum 31. Januar darüber abzustimmen, ob den rund 1’000 Gästen an der Best of Swiss Web Award-Night vom 2. April 2020 ein ausschliesslich vegetarisches Menü serviert wird.

Noch bis zum 3. Februar 2020 können Projekte zur Jurierung angemeldet werden. Die Advertising Week ist Medienpartner des Awards. Die Punkte aus Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps können dem Creative Ranking angerechnet werden – seit 2018 mit zweifacher Gewichtung. Das Schweizer Kreativranking wird jährlich von der Advertising Week durchgeführt und publiziert. Die Regeln und Gewichtungen werden vom ADC in Zusammenarbeit mit den führenden teilnehmenden Agenturen festgelegt.

Im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night kürt die Advertising Week auch den «Werber des Jahres».

More articles on the topic