BFH Wirtschaft und Nutshell lancieren einen unendlichen Branding-Film

Die Zürcher Agentur Nutshell hat für die Berner Fachhochschule Wirtschaft eine Brand-Awareness-Kampagne inklusive Film umgesetzt, welche die BFH als nachhaltiges Bildungsinstitut positionieren soll.

Die Berner Fachhochschule Wirtschaft bildet rund 2500 Studierende aus und konzentriert sich in ihrer Lehre und Forschung auf praxisnahe Forschungsschwerpunkte wie Sustainable Business. Die Produktionsfirma Nutshell hat diese Ausgangslage zum Anlass genommen, die Wirtschaft als einen zirkulären Kreislauf zu verstehen, in welchem Innovation & Bildung miteinander eng verwoben sind.

Diese Zirkularität wurde weitergedacht und als filmisches Konzept verwendet. Entstanden ist ein Imagefilm für die BFHW, der weder Anfang noch Ende hat.

Kreislaufwirtschaft als Kern der Kommunikation

Im Zentrum der Brand-Awareness-Kampagne stehen neben verschiedenen Fotosujets ein Hauptfilm, der die Positionierung der Hochschule als nachhaltiges Bildungsinstitut manifestieren soll. Das Filmteam arbeitet dabei ausschliesslich mit Studierenden-, Angestellten und Lai:innen aus dem Raum Bern.


Verantwortlich bei BFHW: Natascha Branscheidt (Leiterin Kommunikation), Natalie Fasnacht (Projektleiterin), Raphael Zaugg (Video). Verantwortlich bei Nutshell Films: Yves De Prà (Konzept, Regie, Produktion), Andreas von Muralt (Konzept, Produktion), Lukas Wellauer (Kamera), Oliver Muff, Niculin Felix (Chefbeleuchter), Nicolas Brunner (Setton), Magnus Langset (Edit), Hastings (Sounddesign, Mischung), Tape (VFX), Simon Hardegger (Color Grading).

 

Weitere Artikel zum Thema