WPP Team Connect feiert den «Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude»

Am Donnerstag feierte Migros Do it + Garden die Neueröffnung des Standorts Zugerland. Die Kommunikation dazu kommt vom WPP Team Connect.

Die Kund:innen des Do it + Garden Zugerland erwartet ein überarbeitetes Store-Konzept für Sortiment und Verkaufsfläche. Der erste «Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude» soll keine baumarkttypische Produktpräsentation in unübersichtlichen Lagerhallen, sondern den idealen Raum für viel Inspiration zum Ausprobieren, Kreieren, Gestalten, Pflanzen und Werken bieten.

Die begleitende Launch-Kampagne von Team Connect erscheint ab Ende Januar in OOH, POP und Print und soll Vorfreude auf das neue Einkaufserlebnis in der Zugerland-Filiale wecken. Die Sujets der Kampagne zeigen Selbermacher:innen, die ihr Zuhause mit Farben oder Pflanzen gestalten, sich mit dem Back- oder Heimwerkersortiment einen Ausgleich schaffen oder mit der Häkelnadel ganz neue Energien entwickeln.

Um die kreative Vision zum Leben zu erwecken und den Kundenwunsch nach effizienter Produktion zu erfüllen, setzte Team Connect auf generative KI. Die beteiligten Agenturen Scholz & Friends, Ogilvy, Wunderman Thompson und Hogarth nutzen die KI-Technologien zur Steigerung ihrer Produktivität und ebnen den Weg für ihre nahtlose Integration in die sich schnell entwickelnden Geschäftsprozesse.


Verantwortlich bei Do It + Garden: Roland Seiler (Head of Do it + Garden), Kai Hannwacker (Leiter MarKom), Aline Nyffenegger (Leiterin POP Management & strategische Projekte), Cyril Biland (Manager Media Excellence).

Weitere Artikel zum Thema