The House entwickelt Winterkampagne für Andermatt+Sedrun+Disentis

The House betreut das Mandat von Andermatt+Sedrun+Disentis Marketing seit 2022 und hat für die laufende Ski-Saison die aktuelle Kampagne «Mehr Schweiz geht nicht» entwickelt.

Im zentral in den Schweizer Alpen gelegenen Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis gibt es atemberaubende Berglandschaften, kilometerlange Pisten, Schneesicherheit, ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges gastronomisches Angebot sowie Unterkünfte und Freizeit-Angebote für jeden Geschmack. Diese starken Benefits hat The House in die neue Kommunikationsplattform «Mehr Schweiz geht nicht» überführt und zum Aufhänger der neuen Kampagne gemacht. Damit setzen sie verstärkt auf das Thema Swissness und fokussieren sich dabei insbesondere auf die zentralen Zielgruppen: junge Familien, Outdoor-Sportler:innen und internationale Tourist:innen.

Parallel zur Entwicklung einer neuen Dachkampagne wurde das Team von The House für die Bewerbung der Angebote der anstehenden Wintersaison beauftragt. Die neu für diese Wintersaison kreierten Werbemittel sollten bereits den Claim und das Layout der Dachkampagne aufnehmen und vor allem Familien und Outdoor-Sportler:innen ansprechen. Passend zum Brand stammen der grösste Teil der Kampagnen-Motive vom Schweizer Fotografen Silvano Zeiter.

Der Claim «Mehr Schweiz geht nicht» wird innerhalb der Kampagne zur Klammer, die modular auf verschiedenste Themen und Zielgruppen angewandt werden kann. Während teilweise ausschliesslich der Claim zu lesen ist, heisst es auf anderen Werbemitteln «Mehr eins mit der Natur geht nicht» oder auch «Mehr Spass zusammen geht nicht». Damit soll noch einmal die Kernaussage hervorgehoben werden: Andermatt+Sedrun+Disentis bietet das Maximum von allem, was man sich von Winterferien in der Schweiz erträumt.

Für den richtigen Mediamix hat das Media-Team von The House zusammen mit Hutter Consult gesorgt. Dabei wurde ein rein digitaler Ansatz und Werbeformate gewählt, die auf Performance abzielen und durch Geotargeting gezielt ausgespielt werden können.  Zusätzlich wurden Awareness-starke DOOH-Werbemittel an den grössten Deutschschweizer Bahnhöfen geplant.

2024 steht die Weiterentwicklung der «Mehr Schweiz geht nicht»-Kampagne an, in deren Kontext verstärkt auf die einzelnen Zielgruppen eingegangen und mit einer neuen Bildwelt die Regionen Andermatt+Sedrun+Disentis noch besser vermarktet werden sollen.


Verantwortlich bei Andermatt+Sedrun+Disentis Marketing: Pascal Schär (Leiter Marketing), Jessica Schuler (Campaigning & Brand Specialist), Lars Johansen (Senior Product Manager Digital Marketplace), Christine Rossig (Social Media and Content Specialist). Verantwortlich bei The House: Moritz Kuhn (Creative Director), Marvin Hugentobler (Creative Director), Hannah Züttel (Art Director), Samuel Bollow (Graphic Designer), Lorena Mengotti (Senior Consultant), Régine Cavicchioli (Executive Creative Director), Daniel Nussbaumer (Senior Media Consultant), Roc Montandon (Junior Media Consultant), Frank Lang (CEO). Verantwortlich bei Hutter Consult: Michaela Gahbauer (Senior Consultant). Fotograf: Silvano Zeiter.

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