Rod Kommunikation: Die Zürcher Kantonalbank beweist Mut

Die Zürcher Kantonalbank hat einen klaren Leistungsauftrag: Sie ist per Gesetz zu gesellschaftlicher Verantwortung verpflichtet – und erlässt deshalb den Privatpersonen pünktlich zum Jahresbeginn die Jahresgebühren für Konten und Debitkarten. Diesen mutigen Schritt begleitet Rod mit einer Kampagne.

Das Banking der Zukunft ist kostenlos. Davon ist die Zürcher Kantonalbank überzeugt – und schafft deshalb per 2024 die Jahresgebühren für Alltags- und Basisprodukte ab.

Ein mutiger Schritt. Und Mut beweisen auch die Menschen in der von Rod Kommunikation kreierten Kampagne. Mit einem emotionalen Heiratsantrag oder einem gewagten Sprung ins kalte Wasser. Doch genau wie die Zürcher Kantonalbank machen sie es einfach.

Das Resultat der erneuten Zusammenarbeit zwischen Rod und der ZKB ist seit Anfang Januar im TV und connected TV, online und auf Social Media, auf (D)OOH, sowie auf einem Megaposter am Zürcher Bellevue zu sehen.


Verantwortlich bei Zürcher Kantonalbank:  Alexandra Rahm (Leiterin Advertising & Campaigns), Dominik Streich (Leiter Marke & Kreation), Jan-Hendrik Völker-Albert (Chief Marketing & Communication Officer), Colin Bollier (Projektleiter Marketing Konzeption & Planung), Stefan Baumberger (Head PM Basic Banking). Gesamtverantwortung Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Produktion: Navada, Mariska van Lavieren, Laura Seric. Regie: Maximilian Speidel. DoP: Sveta Aparina. Fotografie: Felix Bernason. Musik: Pablo Nouvelle. Fertigstellung: Blish. Media: Webrepublic.

Weitere Artikel zum Thema