Rembrand kreiert Imagekampagne für Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz setzte für seine Imagekampagne 2023 erneut auf Rembrand. Unter der Leitidee «It’s a new life» wird das Image des Fünf-Sterne-Luxushotels gepaart mit medizinischer Expertise crossmedial auf allen Kanälen gestärkt. Die Awareness des Resorts als «wahre Quelle von Gesundheit und Vitalität seit 1242», wie es im Claim heisst, soll somit weiter gesteigert werden.

Wer ins Grand Resort Bad Ragaz eincheckt, soll Hotellerie, Kulinarik, Wellbeing und einen exklusiven Lifestyle in seiner höchsten Form erleben. Das Konzept verspricht mehr Genuss, mehr Gesundheit, mehr Leichtigkeit, sodass sich der Gast nach dem Aufenthalt wie neugeboren fühlt.

Dieses Gefühl eines neuen, gesunden, erfüllten und glücklichen Lebens war auch die kommunikative Leitidee zu «It’s a new life», für dessen Markenstrategie, Kreation und Realisation die St.Galler Agentur Rembrand verantwortlich zeichnet.

Um das Image und die Positionierung des Resorts zu stärken und eine möglichst hohe Bekanntheit zu erreichen, wurden die Keyvisuals auf zielgruppenaffinen Medien und dominanten Werbeflächen mit hoher Reichweite, etwa in der Zürcher Bahnhofstrasse, gespielt.

Transformation zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Ein Lebensgefühl voller Energie, Gesundheit, Sinnlichkeit und Wohlbefinden wird durch warme Farben und starke Bilder transportiert. Gezeigt werden die verschiedenen Phasen der persönlichen Transformation, von Kulinarik über Sport bis hin zu Leichtigkeit und Entspannung, die in einem ganzheitlichen Wohlbefinden resultieren und Begehrlichkeit bei potenziellen Gästen weckt.

Die Kampagne wird noch bis Jahresende crossmedial auf allen Kanälen in der gesamten Deutschschweiz gespielt.


Verantwortlich bei Grand Resort Bad Ragaz: Toan Ly (Director of Marketing & Sales), Mirjam Grünenfelder (Head of Product Marketing), Marina Hammer (Head of Product Marketing). Verantwortlich bei Rembrand: Bettina Egger (Strategie, Beratung), Jörg Stöckigt (CD), Miriam Egger (AD), Simon Costabiei (Grafik), Soraia Simão (Grafik), Iris Appel (Text), Georg Wirth (Mediastrategie/-planung & Campaign Management). Film- und Fotoproduktion: Claus Brechenmacher, Reiner Baumann Photography.

Weitere Artikel zum Thema