Transformer: Tertianum-Gäste erzählen von den kleinen Freuden des Alltags

Für eine digitale Kampagne und die Web-Präsenz von Tertianum lässt die Zürcher Agentur Transformer Seniorinnen und Senioren über ihr abwechslungsreiches Leben im Alter berichten.

Sicherheit. Lebensfreude. Zufriedenheit. Diese elementaren Bedürfnisse will jeder und jede erfüllt haben – auch Seniorinnen und Senioren. Für die Bewohner:innen von Tertianum gehören diese Gefühle zum Alltag.

Mehrere Gäste aus der Deutschschweiz, dem Tessin und der Romandie schildern in rund zweiminütigen Videos, wie sie Genuss im Alltag erleben. Wie so oft im Leben sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen: Ehrliche Aufmerksamkeit, ein kurzes Gespräch, ein freundliches Lächeln.

Aus kurzen Video-Ausschnitten entstand daraus eine emotionale Kampagne. Diese motiviert Interessierte zu einem unverbindlichen Besuch: Seniorinnen, Senioren und Bezugspersonen buchen leicht und schnell einen Kennenlern-Termin auf der jeweiligen Landingpage. Die vollständigen Clips sind auf der Tertianum-Website zu finden.


Verantwortlich beim Tertianum: Frank Nehlig (Leiter Kommunikation & Marketing), Nadine Stadelmann (Fachverantwortliche Marketing & Mediaplanung), Cindy Hameed (Senior Digital Marketing & Campaign Manager). Verantwortlich bei Transformer: Sandro Kümin (Kreation), Gaby Neyer (Beratung und Media), Clara dos Santos Buser (Text). Filmproduktion durch Sascha Felix (kameramann.ch).

Weitere Artikel zum Thema