Jung von Matt Limmat und Burger King starten das Geschmacksduell

Ist die Schweiz eher Team Spicy oder Team Classic? Diese Frage stellt Burger King in der ersten mit Jung von Matt Limmat realisierten Kampagne. Das Geschmacksduell wird schweizweit und in den unterschiedlichsten Kanälen ausgetragen.

Burger sind bekanntlich Geschmackssache. Mit den neuen Burgern «Supreme Spicy» und «Supreme Classic» will Burger King nun die Herzen und Geschmäcker der Schweizer:innen erobern. Dafür lässt die Fast-Food-Kette die beiden Burger gegeinander antreten.

Der Kampf zwischen dem Supreme Spicy und dem Supreme Classic wird im Rahmen einer Multichannel-Kampagne in einem TVC, mit OOH-Assets, auf Social Media und Digitalplatzierungen geführt. Im Zentrum des TVCs sind zwei Frauen mit ganz unterschiedlichem Geschmack und klarer Meinung. Während die eine den Kick sucht, mag es die andere eher traditionell. Regie geführt beim TVC hat Viviane Andereggen, die Musik stammt von Supreme Music aus Berlin.

OOH wird das Geschmacksduell mit unterschiedlichen Headlines ausgetragen. Während der Supreme Spicy der Neue ist, der irgendwie hot ist, ist der Supreme Classic der Neue, der schon jetzt ein Klassiker ist. Oder ganz einfach: Zwei Burger, von denen einer besser ist – die aber ganz sicher beide aus Schweizer Pouletbrust hergestellt werden.

Die erste gemeinsame Kampagne von Burger King und Jung von Matt Limmat startete Mitte September als TVC in Deutsch und Französisch, OOH auch in Italienisch und digital.


Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Cansu Sezer (Creative Direction) Elif Soysal, Sophia Kramer, Frederik Dreier (Text), Samantha Nutt (Art Direction), Pia Chlumetzky (Strategie) Andrea Schütz (Account Direction), Carsten Jamrow, (Executive Creative Director), Cyrill Hauser (Managing Partner), Luitgard Hagl (Managing Creative Director und Agency Lead). Externe Partner:innen: Mark Rota (Agency Producer); Pumpkin Film (Produktion ); Viviane Andereggen (Regie); Jan Mettler (Kamera); Supreme Musik (Musik); Südlich-t (Postproduktion/Bild); Bacon X, Kopenhagen (Grading); Jingle-Jungle (Postproduktion/Ton).

Weitere Artikel zum Thema