Wirz für Roche: So forscht Roche für dein Leben

Wirz hat eine Imagekampagne für Roche in der Schweiz entwickelt, die den Schweizerinnen und Schweizern das Gesundheitsunternehmen mit seiner Konzentration auf Forschung und Innovation nahebringen soll. Die Leitidee «Roche. Forscht für dein Leben.»

Eine neue Imagekampagne von Wirz soll der Bevölkerung das Gesundheitsunternehmen Roche nahebringen. Die TV-Spots inszenieren den Antrieb der Roche-Mitarbeitenden emotional: Sie setzen sich für Forschung und Wissenschaft ein, damit wir alle mehr Zeit mit den Menschen verbringen können, die wir lieben. Mit einem starken Fokus auf Patientinnen und Patienten und der mehr als 125 Jahre langen Geschichte ist Roche ein weltweit führendes Biotechnologieunternehmen und folgt dem Purpose «Doing now what patients need next.».

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei TV-Spots, in denen in alltäglichen Situationen aufgezeigt wird, wie neu entwickelte Medikamente oder auch Tests für die Diagnose von Krankheiten zum Tragen kommen. «Wir wollten mit den Spots verdeutlichen, dass trotz des ernsten Themas auch viel Hoffnung mitschwingt, zum Beispiel durch eine schnelle Diagnose und die richtige Behandlung», erklärt Caspar Heuss, Executive Creative Director bei Wirz und Verantwortlicher für die Kampagne.

Flankiert werden die TV-Spots von Online-Werbemitteln und Massnahmen in den sozialen Medien.


Verantwortlich bei Wirz Group: Caspar Heuss, Patric Franz, Matthias Fürst, Laura Starace, Hannah Züttel, Adrian Busse, Mark Stahel, Nico Keramaris, Nina Braschler, Bastian Heer, Julia Ewers, Sara Runggaldier, Andrea Müller, Sophia Müller, Erasmo Palomba, Yussef Serrat, Robin Schuler, Corinne Räber, Muharem Alagic. Verantwortlich bei Produktion (stories AG): Paulus Bruegmann (Regie/Kamera), Yves Bollag (Executive Producer), Bojana Ilic (Line Producer), David Fabra (Schnitt), Slaughterhouse (Colorgrading), Maurizio Bergmann (Sound Design, Mix & Musik), DubDub (Ton). Verantwortlich bei Media:  Webrepublic: Vera Havrda (Consultant Media Strategy), Valérie André (Head of Media Strategy), Silja Achermann (Senior Consultant Media Strategy), Pascal Fust (Media Buyer TV & Digital). Capture Media: Sandro Albin (Managing Partner), Panida Dalla Monta (Senior Digital & Analytics Specialist). Mediacrew: Carlotta Sozio (Business Consultant).

Weitere Artikel zum Thema