TBWA\Zürich und Frankly: So wird Vorsorge entspannt

Mit der digitalen Vorsorgelösung Frankly der Zürcher Kantonalbank kann die Säule 3a und das Freizügigkeitskonto einfach und mit wenigen Klicks eröffnet werden – diese Botschaft kommuniziert TBWA\Zürich mit einer «Wolkenwelt»-Kampagne.

Altersvorsorge ist für die meisten kein Thema, mit dem man sich lange aufhalten möchte. Mit der digitalen Vorsorge Frankly der Zürcher Kantonalbank geht das aber ganz leicht.

Die neue Kampagne von TBWA\Zürich und der Produktionsfirma Zweihund erzählt die Vorteile von Frankly nicht direkt, sondern visualisiert sie einfach – mit einer für Frankly geschaffenen, entspannten Wolkenwelt.

Die aufwändige, technisch anspruchsvolle CGI-Visualisierung und -Animation einer realistischen Wolkenwelt bricht bewusst mit der bisherigen Frankly-Kommunikation. Damit soll das Ziel erreicht werden, der Kommunikation einen neuen einheitlichen, stark wiedererkennbaren Look zu verleihen.

Ausgespielt wird die Kampagne über TV, OOH, DOOH sowie Online (OLV, Display Ads etc.) – und dort spezifisch auf die entsprechende Altersgruppe getargeted. Denn die Vorsorge von einem anderen Finanzinstitut wechseln kann man mit frankly ebenfalls ganz leicht – und zwar in jedem Lebensabschnitt vor der Pensionierung.


Verantwortlich bei Zürcher Kantonalbank: Christian Ohlsen (Leiter frankly Growth Marketing, Zürcher Kantonalbank), Timo Schirmann (Senior Performance Marketing Manager, Zürcher Kantonalbank), Dominik Streich (Creative Director, Zürcher Kantonalbank).  Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Angelo Sciullo, Katharina Binder, Sarah Rüegger (Kreation), Lukas Diem, Julia Lenauer (Strategie) Jasmine Pierce, Sina Gelin (Beratung) Toni Rubera, Marc Pflug, Noemi Rubera (Bildbearbeitung und DTP) Domenico Catena, Karl Hofmann (ViDo Video). Produktionspartner: zweihund GmbH, Jingle Jungle AG, Cloudscape GmbH, Régis Golay, Webrepublic AG.

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