Casino Davos: Kampagne mit Albino-Steinbock und Murmeltier

Ein noch nie gesehenes Tier-Duo aus dem Bündnerland wirbt in der Kampagne von Publicis Zürich für das Casino Davos und seinen Onlineauftritt 777.ch. Ziel ist es, die Bekanntheit zu steigern und die Positionierung als Casino des Kantons Graubünden auszubauen.

Wie macht man auf ein Bündner Casino aufmerksam? Und bleibt in den Köpfen der Zielgruppe? Die Antwort von Publicis Zürich: Mit einem Murmeltier, das auf einem Albino-Steinbock sitzt, unter einem Doppelregenbogen mitten in der Berglandschaft in Graubünden. Die Kampagne mit dem ungewöhnlichen Duo zeigt, was wirklich viel Glück braucht: Nicht auf 777.ch von Casino Davos zu gewinnen, sondern diese Tiere im Duo jemals in echt zu sehen.

Überraschend, schnell und einprägsam – die auffälligen CGI-generierten Testimonials sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Wie aus einer anderen Welt regen sie die Fantasie an und machen Lust auf Gamingwelten, wo man den Alltag für einen Moment vergessen kann. Der rotäugige Steinbock und sein Begleiter wirken surreal und trotzdem bodenständig auf charmante Bündner Art. Die Kampagne ist schweizweit ab 24. August im TV zu sehen und online in allen sozialen Netzwerken.


Verantwortlich bei CASINO DAVOS: Claudio Hagmann (Marketing Manager), Bram Cops (Managing Director); Verantwortlich bei Publicis Zürich (Kreation und Realisation): Anna Leudolph (Creative Director), Cinthia Stettler (Senior Art Director), Rob Hartmann (Executive Creative Director), Stefania Bertolo (Account Director), Flurin Hardt (Senior Account Director), Matthias Koller (Gesamtverantwortung); Team Prodigious: Art Buying, PrePress, Bildbearbeitung, Motion, Realisations- und Produktionsberatung.

Weitere Artikel zum Thema