Truestory schafft Awareness für neuen Migros-Eistee

Im Rahmen einer Awareness-Kampagne für die Migros konzipierte und realisierte die digitale Content Agentur Truestory die Kampagne für die Lancierung des neuen Migros Mate-Eistee

Mate ist in den letzten Jahren zum Trend-Getränk avanciert und gilt als natürlicher Energydrink. Nun lanciert die Migros ihren beliebten Migros Ice Tea neu mit der Geschmacksrichtung Mate. Zur Zielgruppe gehören etwa Berufsschüler und Studenten. Der Migros Ice Tea Mate kommt nur mit dem natürlich enthaltenen Koffein im Mate aus.

Im Fokus der von Truestory realisierten Awareness-Kampagne «Alles dreht sich um den Ice Tea Mate» steht Video Content für die Social Media Plattformen Tiktok, Snapchat und Instagram. Flankiert wurden die Videos von einer Landingpage mit verlosten Probierpaketen und verschiedenen Formaten für die digitalen Eigenmedien der Migros.

Abgerundet wurde die laufende Kampagne mit Tasting-Videos in der Deutsch-Schweiz und der Romandie, welche die Reaktionen der Zielgruppe auf den Tee zeigen. Durchgeführt wurden die Tasting-Videos mit den bekannten Creators Behat Ceran und Daniel Bekele.


Verantwortlich bei Migros: Siegrun Krayer (Brand Managerin Eigenmarken), Catia Pérez (Brand Managerin Eigenmarken), Sharuch Shabbir (Social Media), Dominik von Büren (Media). Verantwortlich bei TrueStory: Norbert Rieger, Ricardo Gomes (Projektleitung), Norbert Rieger, Nishant Dixit, Elie Kerbage, Alessandro Garcia, Sarai Bernard, Samuel Gomes (Kreation). Verantwortlich Creator Management: Tanja Hermann, Kerry Stieger, Alisha Tobler (Webstages). Verantwortlich Media: Niels Niemann (Webrepublic). Verantwortlich Videoproduktion: TrueStory in Kooperation mit Sebastian Klinger.

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