Brinkertlück erneuert das Branding für Mondaine

Brinkertlück hat für die Uhrenmarke Mondaine eine globale Kampagne entworfen. Die Agentur war für Strategie, Leitidee sowie Produktion der Assets verantwortlich.

Die Expansion der Schweizer Uhrenmarke nach Norwegen sowie die sich verändernden Ansprüche der Zielgruppen waren Anlass, um das komplette Branding der Marke zu erneuern und ihr einen zeitgeistigen Auftritt zu verleihen. Im Verlaufe des Jahres wird Mondaine in mehr als 50 neuen Standorten in Norwegen erhältlich sein. Der Claim: „As iconic as you“. Die Kampagne startete im April online und wird im Laufe des Jahres in Norwegen und der Schweiz mit OOH/DOOH, Social Media und diversen PoS-Massnahmen zu sehen sein.

Die Historie der Marke sowie die visuelle Bekanntheit der «Bahnhofsuhr» wurden von Brinkertlück auch im neuen Kampagnendesign aufgegriffen. So werden die aktuellen und neuen Uhrenkollektionen auf einer Bühne präsentiert, die an die Verpackung der legendären Taschenuhr angelehnt ist. Ebenfalls wurde, wann immer möglich, mit dem ikonischen Ziffernblatt und dem einzigartigen roten Zeiger gespielt. Weiterhin bleiben die Farben Rot, Weiss und Schwarz sehr präsent. Um auch ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen und um neue Kollektionen optimal zu präsentieren, wurde der Farbfächer um zusätzliche Farbtöne erweitert.

 

 

Weitere Artikel zum Thema