Creative Intelligence Society lanciert Winterkampagne für Val Surses

«So nah an einer anderen Welt»: In der Kampagne für Val Surses fokussiert Creative Intelligence Society auf die Kraft des Tals, die sich aus zwei auf den ersten Blick gegensätzlichen Charakteristika – Nähe und Weite – ergibt.

Die Nähe soll in der aussergewöhnlichen Zugänglichkeit – geografisch wie auch menschlich – widerspiegeln. Denn in dünn besiedelten, ursprünglichen Gebieten wie dem Val Surses seien die Menschen noch «echter» und wärmer als in den touristischen Zentren. Die Weite manifestiert sich in der Ursprünglichkeit, Freiheit, Ruhe, Leere sowie Echtheit und Urchigkeit des Tals, eingebettet in den grössten Naturpark der Schweiz.

Diese beiden spezifischen Eigenarten des Tals würden den Gästen eine ganze besondere Intensität im winterlichen Erlebnis ermöglichen. Ohne den üblichen Dichtestress. Die Essenz dieser Besonderheit und Positionierung soll der Claim «So nah an einer anderen Welt» auf den Punkt bringen.

Der von der Creative Intelligence Society gemeinsam mit der Filmgerberei konzipierte und realisierte Film zeigt Menschen, welche die im Film gezeigten Aufgaben im Val Surses auch im echten Leben innehaben. Der Song «Da tga», romanisch für «Daheim», des Films wurde von der Sing- und Songwriterin «Plüss» aus Filisur für den Film geschrieben und gesungen.

Die Kampagne ist am Donnerstag medial gestartet.


Verantwortlich bei Savognin Bivio Albula Tourismus: Tanja Amacher (CEO), Luana Tscharner (Teamleiterin, Product Managerin Berg), Christoph Passecker (kaufmännischer Direktor Savognin Bergbahnen). Strategie & Konzept: Creative Intelligence Society. Verantwortlich bei Filmgerberei (Filmproduktion): Marike Löhr (Producer), Alun Meyerhans (Director), Silvio Gerber (DP), Lea Filadoro (Postproduction). Media: Capture Media. Musik: Seraina Hanselmann (Plüss), Philippe Laffer (Alterna Recording Studios).

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