Damit es nicht eskaliert: DPD lanciert Imagekampagne

Wenn einfach nicht geliefert wird, kann die Situation schnell eskalieren. Das möchten Pomcanys und DPD Schweiz in der aktuellen DPD-Imagekampagne auf unterhaltsame Art zeigen. Der Paketdienstleister wirbt neu mit dem Slogan «einfach liefern».

Die Kampagne soll in aussagestarken Alltagssituationen vermitteln, dass man sich auf DPD als Partner verlassen kann – beruflich und privat. Die Kampagne umfasst sechs Videos und Online-Ads, die ab Mitte April 2022 bis anfangs Dezember 2022 ausgestrahlt werden.

«Wir möchten alltägliche Situationen zeigen, die ohne einen zuverlässigen Partner schnell unangenehm werden können», sagt Ana Cardoso, Marketing & Communication Coordinator

Für das Shooting haben sich zahlreiche Mitarbeiter*innen von DPD Schweiz vor die Kamera gestellt. «Es war eine sehr schöne Erfahrung, in eine neue Rolle zu schlüpfen» sagt Emma Pot-De Vaan, im echten Leben Strategic Account Manager bei DPD Schweiz, im Clip Friseurin.

Mit Eskalations-Story gewinnen

Auf der Kampagnen-Landingpage wird ein E-Bike im Wert von 2’500 Franken sowie zwei Wertgutscheine im Wert von 500 und 200 Franken verlost. Teilenehmende müssen dazu eine absurde, originelle oder lustige Geschichte abliefern, in der ein Paket «einfach nicht geliefert» wurde.


Verantwortlich bei DPD: Sabrina Würgler (Teamleader Communication), Ana Cardoso (Marketing & Communication Coordinator), Marco Kaiser (Head of Marketing & Communication). Verantwortlich bei Pomcanys: Romy Spielmann (Marketingberaterin), Mary Pascher (Creative Director), Reto Hunziker (Text & Konzept). Produktion: Bildmitschuss.ch, Linus Spitz (Videos), Justin Hession Photography (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema