Ogilvy lanciert Viron von Bernafon

Ogilvys langjähriger Kunde Bernafon bringt seine erste True Environment ProcesssingTM Hörgeräte-Familie auf den Markt, die für eine detailgetreue Analyse und Verarbeitung sämtlicher Umgebungsgeräusche in Echtzeit sorgt.

Das Hörererlebnis, das damit ermöglicht wird, ist deutlich näher am Sound wie ihn ein normal Hörender hört. Alles klingt natürlicher und rundum echter – daher auch der Name Viron, abgeleitet von Environment.

Die in Zürich von Ogilvy kreierte und weltweit eingesetzte Kampagne dramatisiert den User- Benefit von Viron auf augenfällige, einprägsame Art und Weise. Der plakative Vergleich zwischen dem echten, natürlichen Klang einer fröhlich zwitschernden Gouldamadine, einer Stratocaster oder eines Kleinkindes einerseits und dem künstlichen, mechanischen Sound eines Blechvogels, einer Kindergitarre oder einer Puppe andererseits macht den qualitativen Unterschied auch für Laien unmittelbar verständlich.

Die Kreativen von Ogilvy setzen die aktuelle Neuheit des Berner Hörgerätespezialisten sowohl in der internationalen Fachpresse, im Direct Marketing und am POS in Szene. Online-Videos führen die Grundidee zudem in den sozialen Medien weiter. Die einzelnen Werbemittel gehören zu einem Toolkit, das speziell für die Länderverantwortlichen der verschiedenen Märkte zusammengestellt wurde.

 

Viron_Bird

Weitere Artikel zum Thema