Yellow fährt auf «Experiment Anwil» ab

Die Yellow Werbeagentur unterstützt die EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) bei der Kommunikation des «Experiment Anwil». Das Energieversorgungsunternehmen liess bei der Kreativagentur in Basel die Identität des Projekts sowie die Kampagne dazu entwickeln.

ebl-experiment-anwil_3

Die EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) fördert aktiv die Elektromobilität und setzt sich für die Fortbewegung der Zukunft ein. Gemeinsam mit der Bevölkerung in Anwil, einem beschaulichen Dorf im Baselbiet, wollte die EBL herausfinden, ob und wie sich der heutige Lebensstil durch die Elektromobilität verändert.

EBL-Experiment-Anwil_2

Für die kommunikative Begleitung dieses Experiments zählt das Energieversorgungsunternehmen aus Liestal auf die Branding- und Kommunikationskompetenz der Yellow Werbeagentur AG. Entstanden ist ein Gesamtauftritt, der sich von Mailings über die Projektwebsite, Social Media- Kampagnen bis hin zu Publireportagen und Plakaten durchzieht. Madeleine von Arx, Marketingleiterin von EBL: «Die Kommunikation dieses einmaligen Experiments ist sehr vielfältig und komplex. Wir waren froh, in Yellow einen verlässlichen Partner zu haben, der ein überzeugendes Gesamtkonzept entwickelt und danach dessen konsequente Umsetzung über alle Kanäle betreut hat.»

EBL-Experiment-Anwil_1

Die Projektwoche wurde begleitet durch filmische Reportagen (produziert von Fasnacht & Partner AG), die täglich auf Telebasel ausgestrahlt wurden. Mit einer Podiumsdiskussion am Freitag und einem grossen Fest für die Bevölkerung am Samstag wurde das erfolgreiche Experiment würdig abgeschlossen.

Verantwortlich bei EBL (Genossenschaft Elektra Baselland): Madeleine von Arx (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Yellow: Claudia Paganini, Reto Meyer (Projektleitung und Beratung), Pascal Rehmann (Art Direction), Martin Schmidlin (Text), Markus Stöckli (Grafik). Film (Fasnacht & Partner), Standbau und Event (Spectrum).

Weitere Artikel zum Thema