WS Kommunikation kreiert Kampagne für Rekordprojekt von ASAG
Der Basler Autohändler ASAG Autoservice baut auf dem Dreispitzareal intensiv an seiner Zukunft und WS begleitet ihn kommunikativ auf seinem Weg.
Entwickelt wurde eine multimediale Kampagne, die mit klaren Worten und einem unverkennbaren Visual vermittelt, dass die ASAG in der Region Basel der kompetente und grösste Ansprechpartner und als solcher das Zuhause für die Marken Audi, Škoda und Seat ist. Das jeweilige Visual pro Marke zeigt grafisch reduziert die Umrisse der künftigen Gebäudearchitektur, quasi die DNA einer modernisierten ASAG, die dank der aktuellen Rekordinvestitionen fit für die Zukunft gemacht wird.
Kunden und Interessenten soll über klassische Kanäle wie Anzeigen und Plakate sowie digitale Inhalte wie Newsletter, Landingpages und Social Media-Beiträge vermittelt werden, dass schlicht kein Weg an der ASAG und ihrem topmodernen Autohaus im Dreispitz vorbeiführt. Der Abschluss des Um- und Ausbaus der bestehenden Parzelle ist für Frühling 2018 geplant. Bis dahin hat die breit angelegte Kampagne zeitlich gestaffelt eine grosse Präsenz.
Verantwortlich bei ASAG: Jasmine Gasser (Leiterin Marketing und Kommunikation). Verantwortlich bei WS Kommunikation: Nadine Wolleb, Reto Meyer (Beratung), Markus Stöckli, Jonathan Werner (Kreation), Alexander Bürgin (Web), Moritz Schibler (Text).