Giants-CEO Christian Ammann wird Beirat bei MYI Entertainment

Die Esports- und Gaming-Agentur MYI Entertainment erweitert ihr Advisory Board. Neu an Bord ist Christian Ammann, Gründer und CEO von Giants Software.

Mit dem Eintreten von Dominik Allemann und Sven Ruoss gründete MYI Entertainment im September 2020 sein Advisory Board. Dieses verstärkt die Agentur nun mit Christian Ammann. «Christians Erfahrung in der Gaming-Industrie ist einzigartig: Sein Team und er haben ein Schweizer Start-up zu einem der grössten Gameentwickler Europas gemacht. Auch wir möchten über die Landesgrenze hinauswachsen und Christians Know-how wie auch sein breites Netzwerk werden MYI Entertainment bei der Expansion vorantreiben können», begründet CEO Cédric Schlosser die Wahl.

Christian Ammann war 2008 einer der Entwickler von Landwirtschaft-Simulator beziehungsweise Farming Simulator. Die Simulationsspielreihe ist das erfolgreichste Game, das in der Schweiz entwickelt wurde. Farming Simulator hat sich mittlerweile millionenfach verkauft und seit 2019 mit der Farming Simulator League auch eine eigene Esports-Competition auf die Beine gestellt.

(Visited 108 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema