Die Zürcher Kantonalbank bringt Schweizer Natur auf Zürcher Gleise

Auf eine eigene Tramhaltestelle folgt jetzt das erste voll gebrandete Tram der Zürcher Kantonalbank. Konzept und Gestaltung der rollenden Oase liefert Rod.

Die Zürcher Kantonalbank handelt im Einklang von Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft – und bietet mit den Sustainable Fonds von Swisscanto nachhaltige Anlagelösungen an.

Die Fonds fokussieren auf Staaten und Unternehmen, die einen Beitrag zur Erfüllung der UNO-Nachhaltigkeitsziele leisten. Zudem stützen sie sich standardmässig auf das Pariser Klimaabkommen, berücksichtigen ESG-Kriterien und sehen Ausschlusskriterien für fragwürdige Geschäftspraktiken vor.

Beworben werden die Sustainable Fonds ebenfalls nachhaltig: mit einem Tram der Züri Linie. Konzept und Design vom fahrenden Stück Natur stammen von Rod und gehören zu einer integrierten, bereits bekannten Kampagne unter dem Motto «So geht nachhaltig fit investieren», die in den kommenden Monaten fortgesetzt wird.

Die Sustainable Fonds von Swisscanto werden in der Schweiz mit Know-how vor Ort gemanagt. Passend dazu spielt auch die Kampagne in der atemberaubenden Bergkulisse vom Schweizerischen Amden. Und diese rollt nun mitten durch Zürich.


Verantwortlich bei Zürcher Kantonalbank: Jan-Hendrik Völker-Albert, Sandro Oliver Moccetti und Bernhard Gschwandtner, Dominik Streich; Gesamtverantwortung Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation; Produktion: Studio Voile; Fotografie/Regie: Achille Mauri; DoP: Fillippo Delzanno; Fertigstellung: Blish; Druck und Beklebung: Christinger AG; Media: The House.

Weitere Artikel zum Thema