Ruf Lanz: Konsumenten stehen über den CEOs

Das Konsumentenmagazin K-Tipp ist die grösste abonnierte Zeitschrift der Schweiz. Seit 25 Jahren informiert der K-Tipp klar, kritisch und kompetent und steht für unabhängige Warentests und wertvolle Konsumtipps.

Als Testsieger für die Kommunikation im Jubiläumsjahr ging die Kreativagentur Ruf Lanz hervor. Den Auftakt macht eine Printkampagne, die mit einer verblüffenden Umkehrung zeigt, dass mit dem K-Tipp die Macht bei den Konsumenten liegt. In Organigrammen sind die landesweit bekannten CEOs von Migros, Swisscom, Post, UBS und SBB für einmal ganz unten zu finden, während über ihnen die Konsumenten in ihrer ganzen Vielfalt stehen: vom Bodenleger über die Yogalehrerin bis zum Anwalt. Die Sujets sind seit Anfang Juni ganzseitig in Zeitungen und Zeitschriften zu sehen. Weitere pointierte Jubiläums-Auftritte werden im Spätsommer folgen.

K-Tipp-Organigramm-01_0
K-Tipp-Organigramm-02_0
K-Tipp-Organigramm-03_0
K-Tipp-Organigramm-04
K-Tipp-Organigramm-05

Verantwortlich beim K-Tipp: René Schuhmacher (Herausgeber), Peter Salvisberg (Mitglied der Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Gesamtverantwortung), Markus Ruf, Peter Brönnimann (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Peter Brönnimann (Text), Pascal Trütsch (Beratung), Armin Arnold (DTP).

Weitere Artikel zum Thema