Ferris Bühler benennt Flugzeuge von Edelweiss

Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss vergrössert ihre Flotte und benennt die Flugzeuge neu. Ferris Bühler Communications hat dafür ein Namenskonzept entwickelt und umgesetzt.

Unbenannt-12_4

In den letzten Wochen hat Edelweiss gleich zwei neue Maschinen in die Luft geschickt: Begleitet mit spektakulären Events am Flughafen Zürich wurde ein Airbus A330-300CT auf „Chäserrugg“ und ein A320 auf «Blüemlisalp» getauft. Verantwortlich für das neue Namenskonzept und seine Umsetzung zeichnet sich Ferris Bühler Communications. Die Badener PR- und Storytelling-Agentur lässt die neuen Flugzeuge unter dem Motto «Wo Edelweiss zu Hause ist» fliegen. Sie werden nach heimischen Ferienregionen benannt, an denen Edelweisse tatsächlich wachsen und werben so weltweit für die Schweiz.

Unbenannt-11_99

Das Konzept wird in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ferienregionen umgesetzt. Ferris Bühler Communications konzipierte dazu heimische Entspannungsinseln, die Fernweh vermitteln. So ist Edelweiss in den entsprechenden Partnerregionen mit einer hölzernen Ruhebank in Form von Flugzeugsitzen präsent. Ein spezieller Wegweiser verrät den Wanderern die Anzahl Flugstunden zu Traumdestinationen des Edelweiss-Streckennetzes. Die helvetischen Ferienmomente können die Touristen mit dem Hashtag #flyedelweiss versehen und auf Instagram teilen. Der erste Edelweiss-Flugsitzbank wurde am letzten Wochenende am Oeschinensee in Zusammenarbeit mit Kandertal Tourismus feierlich eingeweiht.

edelweiss_0

Verantwortlich bei Edelweiss: Corinne Römer (Projektleitung), Andreas Meier (Corporate Communications). Verantwortlich bei Ferris Bühler Communications: Ferris Bühler (Creative Direction), Ennie Bertelli (Projektleitung & Events), Olga Cudakova (Creative Team), Markus Tofalo/Selica Media (Creative Team)
 

Weitere Artikel zum Thema