Evoq entwickelt Bildwelt und Verkaufsunterlagen für die Generali Gruppe Schweiz
Evoq konzipiert und gestaltet die Verkaufsunterlagen von Generali Schweiz neu im Look and Feel des globalen Corporate Designs.
Nach dem internationalen Relaunch des Unternehmensauftritts der Generali Group 2015, beauftragte die lokale Länderorganisation Evoq, die Verkaufsunterlagen neu zu entwickeln und dem neuen CD anzupassen.
Gemeinsam mit dem Projektteam auf Kundenseite eruierte die Branding Agentur interne und externe Bedürfnisse, Vertriebskanäle sowie Möglichkeiten zur Bewirtschaftung. Sie strukturierte die gesamten Verkaufsunterlagen komplett neu und illustrierte mit ansprechend und einfach gestalteten Infografiken die Vorteile und Kernleistungen der Produkte. Daraus resultierten kundenfreundliche und modular einsetzbare Dokumente, die dadurch im Einsatz und in der Bewirtschaftung äusserst effizient sind.
Parallel dazu entwickelte Evoq für den Schweizer Markt eine eigene Bildwelt, die den Menschen, seine individuellen Bedürfnisse, Lebenssituation, Ziele und Träume ins Zentrum stellt. Schnappschüsse zeigen Alltagssituationen mitten aus dem Leben: aktiv, echt und authentisch.
Evoq produzierte alle Dokumente der Verkaufsunterlagen in vier Sprachen; darunter auch die Berater- und Unternehmenspräsentation als personalisierbares, interaktives PDF mit Quicklinks und eingebundenen Multimedia-Inhalten.
Verantwortlich bei Generali:
Eva Fischer, Aleksandra Luzna (Marketing Communications Management), Lara Emma Russi (Graphic & Design Management). Verantwortlich bei Evoq:
Christian Sutter (Mandatsleitung), Susanne Pfäffli (Konzept, Beratung), Sara Streule (Art Direction), Sandra Spielmann, Stephanie Personnaz (Graphic Design).