Ogilvy & Mather: Ford Werbung unter allen Bedingungen

Ogilvy & Mather Zürich hat für die Ford Vertretung Schönegg Garage in Spiez ein Outdoor-Werbemittel entwickelt, das sich dem Wetter anpasst.

Die Schönegg Garage in Spiez ist die Hauptvertretung von Ford im Berner Oberland. Dort konnte man sich für die kommenden zwei Jahre eine Dachplakatstelle auf der Talstation der Wiriehorn-Bahnen sichern. Ogilvy hat dafür ein Plakat kreiert, das die Wetterumstände, im Besonderen den Schneefall, aufnimmt und buchstäblich in das Plakat integriert. Dabei handelt es sich um ein Plakat in Form einer schmalen Box aus Plexiglas, deren oberer Abschluss offen bleibt. Fällt Schnee, sammelt er sich nicht nur auf den Pisten des Skigebiets Wiriehorn, sondern vor allem auch in dieser Plexiglas-Box. Je mehr Schnee fällt, desto höher steigt die Schneegrenze in der Box.

Sobald der Winter sich auch mit Schneefall meldet, beweist Ford auf dem Dach der Talstation Wiriehorn-Bahnen, dass seine 4×4 Modelle unter allen Umständen vorne weg fahren. Und die Schönegg Garage setzt sich gleichzeitig durch das erste meteorologisch adaptive Werbemittel der Schweiz als Ford Kompetenzzentrum im Raum Berner Oberland in Szene.

Verantwortlich bei Schönegg Garage Spiez: Patrick Burkhardt (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Raphael Fasler (Retail Marketing Manager). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD); Mark Levay (AD); Marcel Elsener (Text); Marcel Kohler (Produktion); Max Brunner (Beratung); Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung).

ford

 

Weitere Artikel zum Thema