Bühler&Bühler inszeniert Klebstoff

Ein innovatives Corporate Design passt auch zu einem Industrieunternehmen – das beweist die Zürcher Agentur Bühler&Bühler im Neuauftritt der artimelt.

Die zur LAS Holding gehörenden Firmen Nolax, Collano und Emerell bündeln ihre Schmelzklebstoff-Geschäfte in einem neuen, eigenständigen Unternehmen. artimelt ist als neues Hotmelt-Kompetenzzentrum seit dem 1. April operativ tätig.

Im Januar erhielt Bühler&Bühler nach einem Pitch den Zuschlag für die Entwicklung des gesamten Erscheinungsbildes. Die Idee hinter dem Konzept: ein optisch austauschbares Produkt wie Hotmelt kunstvoll inszenieren und der international tätigen Artimelt Schweizer Premium-Qualität mit einem unverwechselbaren Charakter verleihen. Das Keyvisual besteht aus echtem Schmelzklebstoff in seinen verschiedenen Formen und Ausprägungen. Bühler&Bühler entwickelte das visuelle Kernstück gemeinsam mit dem Fotografenpaar Thomas Stöckli und Anne Lutz. Die ersten Umsetzungen unter dem neuen CI/CD inklusive Logo sind Briefschaften, Website sowie Produktetiketten, Gebäudebeschriftungen und Präsentationsmappen.

bb_artimelt_CD
bb_artimelt_Briefschaften
bb_artimelt_Webdesign

Weitere Artikel zum Thema