Tatenträger: Zwei Gesichter des Schweizer Filmschaffens

Das 40-Jahre-Jubiläum der Schweizer Jugendfilmtage wird mit Regisseur Christoph Schaub und von der Agentur Tatenträger beworben.

1977 gewann Christoph Schaub den Wettbewerb der Schweizer Jugendfilmtage, heute ist er als Regisseur von Filmen wie «Sternenberg», «Bird’s Nest» und «Giulias Verschwinden» eine feste Grösse der Schweizer Filmszene. Zur 40. Jubiläumsausgabe konnten die Jugendfilmtage Christoph Schaub zusammen mit der Nachwuchsfilmerin Marianne Fatton (Erstplazierte der 38. Jugendfilmtage) für ihre Kampagne gewinnen. Das Festival wird mit Plakaten, Kinodias, Inseraten sowie über Social Media Kanäle beworben. Ab Mitte März werden die Plakate im Kulturaushang und die Kinodias in allen Arthouse Kinos der Stadt Zürich zu sehen sein. Entwickelt wurde die Kampagne von Tatenträger. Die Agentur fokussiert sich auf Jugendförderungsprojekte und zeichnet auch für die visuelle Identität und den Online-Auftritt des Festivals verantwortlich.

1_Kinodia_Jugendfilmtage

Die Jugendfilmtage sind das grösste und bedeutendste Filmfestival für Nachwuchsfilmer in der Schweiz. Die 40. Ausgabe findet vom 7.–10. April 2016 im Theater der Künste an der Gessnerallee in Zürich statt.

2_Plakat_Jugendfilmtage
3_Marianne_Fatton_Christoph_Schaub

Verantwortlich bei Tatenträger
: Michael Häne, Dieter Glauser (Konzeption, Art Direction). Fotografie: Elisabeth Real
. Hair & Make Up: Madleina von Reding.
 

Weitere Artikel zum Thema