Viva Kommunikation: Tag der Schweizer Garagisten

Die Agentur Viva zeichnete auch 2016 für das Programm und die Planung des Tages der Schweizer Garagisten verantwortlich.

Das Jahr ist noch jung, aber der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) hat bereits einen ersten Höhepunkt seines Jahresprogramms erfolgreich hinter sich: Den zehnten Tag der Schweizer Garagisten vom 19. Januar 2016. Was als jährliches Treffen der AGVS-Mitglieder begann, wurde innerhalb von wenigen Jahren zur grössten Fachtagung des Schweizer Autogewerbes. Dieses Jahr musste die Tagung (aus behördlichen Gründen) im Classic Center von Emil Frey in Safenwil bereits Anfang Dezember als ausverkauft gemeldet werden.

TdSG2016_Saal_300ppi_0

Die Agentur Viva, die den AGVS seit zehn Jahren in der Gesamtkommunikation betreut, war auch dieses Jahr für das Programm und die inhaltliche Detailplanung verantwortlich. Die Rückmeldungen sowohl von Tagungsteilnehmern als auch von Referenten und Talk-Teilnehmern waren laut Mitteilung durchs Band sehr positiv. Stellvertretend dafür steht die Aussage von Jürg Röthlisberger, Direktor des Bundesamtes für Strassen (Astra) und Referent sowie Diskussionsteilnehmer an der Tagung: «Vornehmlich als Referent nehme ich jährlich an bis zu 50 Veranstaltungen teil, aber eine solch hervorragende inhaltliche Planung und Begleitung habe ich noch nie erlebt.»

An der Tagung wurde auch der vom Viva-Team in enger Zusammenarbeit mit On Air Production produzierte Film über das Schweizer Autogewerbe gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=4pvtOn-G-Z4

Schliesslich war das Content Management Team von Viva auch für die Berichterstattung der Tagung verantwortlich. Den ganzen Tag über wurde die Landingpage der Tagung in drei Sprachen laufend aktualisiert und über Social Media (Facebook und Twitter) begleitet.
 

Weitere Artikel zum Thema