Leo Burnett: Geschwindigkeitsbusse für Fussgänger

Leo Burnett hat für Sihlcity eine Weihnachts-Promotion umgesetzt. Wer zu schnell unterwegs war, wurde geblitzt.

Weihnachten sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein. Rund um die Zürcher Einkaufsmeile ist davon allerdings wenig zu spüren: gestresste Last-Minute Shopper hetzen von Laden zu Laden. Doch wer letztes Jahr beim Geschenkekauf zu schnell unterwegs war, wurde geblitzt: Leo Burnett Schweiz installierte mitten im Gewühl eine Radarfalle für gestresste Fussgänger. Dabei wurden hunderte von Passanten geblitzt. Die verteilten Strafzettel entpuppten sich allerdings als Gutscheine für einen Einkauf in Sihlcity. Denn dort kann man auch zur Weihnachtszeit entspannt und ohne grosse Laufdistanzen shoppen.

Sihlcity_Blitzer_Pressemitteilung_620x440px_sRGB-1
Sihlcity_Blitzer_Pressemitteilung_620x440px_sRGB-2
Sihlcity_Blitzer_Pressemitteilung_620x440px_sRGB-3

Verantwortlich bei Sihlcity: Corine Maissen (Leiterin Marketing), Corinne Wiederkehr (Fachspezialistin Marketing. Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Barbara Hartmann, Anna Leudolph (Kreation), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Christoph Schwarz, Ingrid Zumkehr (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying), Daniel Strickler (Produktion). Verantwortlich bei 3dimensional: Martin Hurschler; Christian Massler Santiago (Kamera).
 

Weitere Artikel zum Thema