Kreienbühl und Vogler: Festtags-Sujet für Suva

In der Schweiz verunfallen jedes Jahr über 25'000 Menschen schwer. Oft sind Betroffene danach auf langjährige Betreuung und Förderung angewiesen. So auch Menschen mit Hirnverletzungen.

Dass nach einer Hirnverletzung vieles durcheinander gerät, sieht man auf dem pointierten Weihnachtssujet, das Kreienbühl und Vogler entwickelt hat.  Das Sujet kommt derzeit als Suva-Weihnachtskarte und in den elektronischen Medien zum Einsatz.

Unbenannt-12_69
Unbenannt-13_53

Damit auch hirnverletzte Menschen zuversichtlich ins neue Jahr starten können, verzichten die Mitarbeitenden der Suva dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke und spenden den dafür vorgesehenen Betrag an den Verein «Chasa Flurina» in Lavin GR. Der Verein bietet Menschen mit Hirnverletzungen Wohnplätze, Krisenintervention sowie Ferien- und Nachbetreuungsplätze an.

Verantwortlich bei Suva: Daniela Bassi (Abteilungsleitung Kommunikation & Marketing), Urs Schaad (Leiter Marketing-Kommunikation), Ralph Heidemann (Kommunikationsberatung). Verantwortlich bei Kreienbühl und Vogler Werbeagentur: Oli Kreienbühl, Reto Vogler, Marco Donada, Fabian Schiltknecht; Mathias Zuppiger (Fotografie), Lorenz Wahl (Bildbearbeitung).
 

Weitere Artikel zum Thema